Mitgliedschaft / Du

Uns ist jeder willkommen, der sich durch die drei anderen Punkte angesprochen fühlt und bereit ist das seine für die Gemeinschaft beizutragen, ungeachtet seiner Religion, Hautfarbe, Job oder sonstigen oberflächlichen Kriterien, bei uns zählt der Mensch.

Verein / Gemeinschaft

Wir legen sehr viel wert auf ein funktionierendes Vereinsleben. Die Unterhaltungen vor und nach den eigentlichen sportlichen Aktivitäten, der gemeinsame Einsatz bei Veranstaltungen und der individuelle Einsatz für die Allgemeinheit im Verein bilden dabei die Stützpfeiler. Wir wollen Verein "leben". Hier ist jeder gefordert seinen Teil beizutragen.

Sport / Individualität

Jeder soll nach seinen eigenen Ansprüchen den Sport betreiben. Ob es der leistungsorientierte Schütze ist oder der Schütze der nur einen Ausgleich zu seinem Rest Leben / Arbeit sucht. Hier sind alle willkommen. Als Gruppe "Astheimer Schützen" haben wir uns bei Wettkämpfen oder Meisterschaften (egal wo wir aufschlagen) einen guten Namen gemacht und sind jederzeit herzlich willkommen.

Spaß / Faszination

In unserem Verein steht "Spass" an erster Stelle. In seiner Freizeit sollte jeder den Spass haben den er möchte und dem Anderen den Spass lassen den er möchte. Dies ist unser Bestreben beim Hobby "Schießen" auf dem Schießstand und beim gemütlichen Zusammensein im Schützenhaus oder auf einer unserer Veranstaltungen.