Buchung der Standzeiten

Liebe Mitglieder,

durch die Corona-Beschränkungen waren wir gezwungen uns etwas einfallen zulassen. Wir haben uns dazu entschieden, dass jedes Mitglied sich Timeslots buchen kann. Wir bitten darum, dass ihr fair seid und wirklich nur einen Slot pro Stand und Tag nutzt. Wenn uns auffällt, dass jemand mehrere Slots am gleichen Stand hat, werden wir diese Löschen & die Buchung verfällt. Außerdem bitten wir darum, dass Ihr paar Minuten vor eurer Standzeit erscheint. Die gebuchten Standzeiten sind bindend. Wenn Ihr zu spät kommt, geht das von eurer Zeit ab!

An den Ständen wird eine Aufsicht stehen, die kontrolliert, ob ihr ordnungsgemäß eingebucht seid und dass die Zeiten eingehalten werden. Den Anweisungen dieser Aufsicht ist folge zu leisten.

Tut uns leid, dass wir in dieser Situation so konsequent sein müssen. Aber nur so ist gewährleistet, dass dieses System funktioniert und wir den Sportbetrieb wieder langsam aufnehmen können.

Anleitung

Maßnahmen zur Wiederaufnahme des Schießbetriebs

• Es gelten die Abstands- und Hygieneregeln des Bundes und des Landes Hessen.
  • Das Tragen von Mund-Nase Schutzmasken (MNS) ist freiwillig. Auf den Ständen ist das Tragen von Masken untersagt!
  • Desinfektionsspender werden am Eingang und an den Toiletten angebracht.
  • Die Schießzeit wird auf 30 min inkl. Auf- und Abbau begrenzt. (Ausnahme: 10m Stand, hier 60 min)
  • Zutritt auf den Stand ist nur mit einer Standbuchung auf unserer Webseite gestattet. (Anleitung auf gesondertem Blatt)
  • Die Standaufsicht muss sichergestellt sein, sie ist verantwortlich für die Einhaltung der Auflagen. Den Anordnungen der Standaufsicht ist Folge zu leisten, bei Nichtbeachtung kann die Standaufsicht Personen des Standes verweisen.
  • Auf dem 10m Stand dürfen max. 5 Personen, ausschließlich an den Ständen mit gerade Standnummer schießen. Die Stände mit ungerade Standnummer sind gesperrt.
  • Auf dem 25m Stand darf max. 1 Person an der Fallscheibenanlage und max. 3 Personen an der Scheibenanlage schießen. Im Vorraum dürfen sich max. 3 Personen aufhalten.
  • Auf dem 50m Stand dürfen max. 3 Personen schießen, es ist zwischen den Schützen mind. ein Stand frei zu halten.
  • Auf dem 100m Stand dürfen max. 2 Personen schießen, der mittlere Stand ist gesperrt.
  • Alle gesperrten Stände sind markiert.
  • Bis einschließlich 14.05.2020 ist der Getränkeverkauf eingestellt. Ab dem 15.05.2020 werden Getränke nur Flaschenweise ausgegeben. Beim Verzehr ist auf die Abstandsregelung zu achten.
  • Das Vereinsheim soll nicht zum längeren Aufenthalt genutzt werden. Der geschäftsführende Vorstand kann von seinem Hausrecht gebrauch machen und Personen des Geländes verweisen.
  • Das Vereinsheim ist für Gäste gesperrt, es kann kein Schnupperschießen angeboten werden.

Abstands- und Hygieneregeln:

• Abstand halten (mind. 1,5m)
  • Sich und andere Schützen (Niesen/Husten in die Armbeuge, Händehygiene)
  • Regelmäßiges Händewaschen
  • Keine körperliche Begrüßung (Händedruck, Umarmung)
  • Nicht ins Gesicht fassen

Diese Maßnahmen werden der jeweiligen Situation angepasst und können reduziert oder erweitert werden.

10m Stand

25m Stand Präzision

25m Stand Fallplatte

50m Stand

100m Stand

Deine Buchungen

Please log in to view your upcoming appointments.